Kreuzweg der Jugend
Bildrechte Uli Vogel

Die EJ, die kath. Jugendarbeit des pastoralen Raums und ich veranstalten den jährlichen ökumen. Jugendkreuzweg in Dettelbach am Freitag, 22.3.24, Beginn   in der evang. Dreieinigkeitskirche ab 18:00 Uhr.

Auch Erwachsene und Familien können den Kreuzweg mitgehen. Er führt über mehrere Stationen durch die Altstadt von Dettelbach zur Wallfahrtskirche. Das Thema in diesem Jahr: „Die sieben Worte Jesu am Kreuz“.

Abschließend ca. 19:30 Pilgerbrot und Tee im Gang des ehemaligen Franziskanerklosters.

Wiedereinweihung Mainbernheim
Bildrechte Baderschneider

Am Sonntag Judika (17.3.2024) wurde nach 11-monatiger Innenrenovierung die St. Johanniskirche in Mainbernheim wieder eingeweiht. Ein offener und heller Raum ist entstanden. Die Patina der vergangenen Jahrzehnte wurde abgetragen, die Bänke wurden in einer anderen Farbe gestrichen, Goldelemente setzen neue Akzente. Die Mainberheimer haben viel Geld und Eigenleistung beigesteuert und damit gezeigt, wie wichtig ihnen ihre Kirche ist. Mit Posaunenklängen, Kirchenchorgesang, Gemeindeliedern, mit Texten und Gebeten wurde die Kirche wieder in Gebrauch genommen.

Einfach Heiraten
Bildrechte SegenServivestelle ELKB
Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt. Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zu einer der beteiligten Kirchen und meldet euch im Pfarramt vor Ort an. Dort führt ein Pfarrer/eine Pfarrerin ein persönliches Gespräch mit euch und lernt euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.
Demonstration der Demokraten
Bildrechte Arbeitskreis Gehwissen

Der Arbeitskreis Gehwissen und Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen aus dem Landkreis Kitzingen rufen auf zur

Demonstration der Demokratinnen und Demokraten – gegen Hass und Spaltung

Wir leben seit über 70 Jahren in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat, der uns viele Freiheiten und Rechte garantiert. Das können wir gar nicht hoch genug schätzen. Die meisten von uns kennen auch nichts anderes.

Dekanatsfrauentag
Bildrechte Dekanat KT

Glauben Frauen anders? Dieser Frage widmen wir uns bei unserem nächsten Dekanatsfrauentag am Samstag, 3. 2., im Paul-Eber-Haus in Kitzingen. Als Referentin haben wir Pfarrerin i.R. Gisela Siemoneit aus Fürth gewinnen können.

Herzliche Einladung zu einem geselligen Vormittag mit Andacht Frühstück und Impulsen!

Pfarrerin Raffaela Meiser mit dem Dekanatsfrauenteam