Austausch in Kitzingen 2012

Partnerschaftsbesuch 2012: Jugendaustausch

Vom Freitag, 10. August bis zum Freitag 7. September sind 6 Studierende und der Rektor Pfarrer Joseph Benson aus dem Lutherischen Kirchencollege Banz, Papua-Neuguinea Gäste unseres Dekanates. Ein besonderes Datum, denn 2012 besteht die Partnerschaft Dekanat Kitzingen-LCC Banz 20 Jahre. Besonders betreut werden die Gäste von jüngeren Erwachsenen unter der Leitung von Dekanatsmissionspfarrer Jan Peter Hanstein –24h, 30 Tage lang wohnen sie gemeinsam in unserem Jugendgästehaus, dem Bürgerspital Iphofen. Sie kaufen ein, essen, besuchen einzelne Gemeinden und Menschen im Dekanat und lernen auf Exkursionen Deutschland kennen.

Zu diesen besonderen Höhepunkten möchten wir Sie herzlich einladen:

Sonntag, 12. August, 10.00 Uhr      Festgottesdienst 20 Jahre Partnerschaft und Ausstellung

mit Eröffnung der Bilderausstellung  Philip Yobale und Empfang

Stadtkirche Kitzingen

Montag, 13. August 2012: 10.00 Uhr          Kirchweihgottesdienst Fröhstockheim

mit Aussendung von Eva Mahr nach Fidschi, danach gemeinsamer Frühschoppen

Festzelt vor der Kirche, Richard-Rother-Straße

Mittwoch, 15. August: 20.00 Uhr    Multimediale Vorstellung unserer Gäste

Unsere Gäste aus Papua-Neuguinea stellen sich persönlich vor und erzählen aus ihrem Leben und ihrem Studium anhand von Fotos und Filmclips. Danach offenes Ende.

Saal, Bürgerspital, Julius-Echter-Platz 7, Iphofen.

Sonntag, 19. August 2012:               Partnerschaftsgottesdienste im Dekanat

Die Austauschgruppe teilt sich auf in jeweils 2 Deutsche und 2 Niuginis und gestaltet Gottesdienste in Iphofen, Obernbreit für die Region Süd, Buchbrunn mit Repperndorf und Mainbernheim zu üblichen Gottesdienstzeiten.

Mittwoch 29. August: 19.30 Uhr     Gemeinsamer Besuch der Ausstellung MI STORI und der Bilder von Philip Yobale „Gesichter und Visionen“, angeleitet durch die Ethnologin Heide Lienert-Emmerlich MA, die die Ausstellungen mit konzipiert hat.

Stadtkirche Kitzingen

Sonntag, 2. September        Partnerschaftsgottesdienste im Dekanat

Die Austauschgruppe teilt sich auf in jeweils 2 Deutsche und 2 Niuginis und gestaltet folgende Gottesdienste: 10 Uhr Kirchweih Mainstockheim Festzelt, Friedenskirche Kitzingen und Sickershausen, Dettelbach und Schernau, Kleinlangleim zu üblichen Gottesdienstzeiten.

Mumu in HeldsbachMittwoch, 5. September, ab 17 Uhr                      Abschiedsfest mit Spanferkel

Jam-Singsing, Bildern des Austausches 2011 und 2012 und gemütlichem Ausklang

Hof Bürgerspital, Julius-Echter-Platz 7, Iphofen

Nachrichten und weiter Informationen auf www.kitzingen-evangelisch.de