Orgelprüfung

Die D-Prüfung im Orgelspiel hat Dora Rheindorf aus Kitzingen erfolgreich abgelegt. Die junge Orgelspielerin...spielte bereits mehrere Jahre Klavier, als sie ich entschloss, sich zur Orgelspielerin ausbilden zu lassen. Die Ausbildung lag in den Händen von Dekanatskantor Martin Blaufelder. Inzwischen spielt Frau Rheindorf selbstsändig Gottesdienste und erlebt, dass das - trotz der damit verbundenen Mühe des Übens - auch viel Freude macht.  Organisten werden in vielen Gemeinden immer wieder gesucht. Auch für nur gelegentliche Dienste sind wir dankbar. So bleibt noch Raum für andere Vorhaben.

Unser Bild zeigt Dora Rheindorf mit der Prüfungskomission: v.l. Dekanatskantor Martin Blaufelder, Pfarrer Peter Stier und Kirchenmusikdirektor Reiner Gahr aus Buchbrunn, Prüfungsbeauftragter für Kirchenmusik im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg,  vor der Chororgel in der Stadtkirche.