Pfarrer Uwe Bernd Ahrens verabschiedet

Nach 38 Jahren an der Stadtkirche wurde Pfarrer Uwe Bernd Ahrens im Gottesdienst der Stadtkirche in den Ruhestand verabschiedet. Der Gospelchor joyfull noise und Vertreter aus verschiedenen Arbeitsfeldern, die Pfarrer Ahrens begleitet hat, gestalteten den Gottesdienst mit Beiträgen mit: Zwei jugendliche Vertreter des KiGo-Teams, Ursula Sattes für die Prädikanten und Lektoren, Iris Klenk für die Kindergärten, Senior Pfarrer Stier für das Pfarrkollegium erklärten in kurzen Statements, was für sie 'Nachfolge' bedeutet. Dekan Kern betonte, dass Pfarrer Ahrens stets 'nahe bei den Menschen' war und dankte ihm für seinen engagierten Dienst und schloss auch seine Gattin Ulrike mit ein, die in vielen Bereichen  mitgearbeitet hat. Nahezu ein Dutzend Grußworte folgten beim anschließenden Empfang, darunter Landrätin Bischof, Bürgermeister Güntner, Pfarrer Spöckl von der katholischen Gemeinde und Frau Ursula Sattes und Herr Michael Meyer für die Kirchengemeinden Hohenfeld und Kaltensondheim.