Gottes Segen auf den weiteren Wegen!

Verabschiedungen
Bildrechte Dekanat KT
Gleich von drei wunderbaren Kolleg*innen mussten wir uns am Sonntag, 28.7.2024, verabschieden: am Vormittag wurde Pfarrerin Mareike Rathje aus Ihrem Dienst in der Kirchengemeinde Kleinlangheim, Neuses, Schwarzacher Becken und Weininsel verabschiedet. Sieben Jahre wirkte sie dort. In dieser Zeit blühte die Ökumene auf und viele besondere Formate entstanden, zum Beispiel die meditativen Wanderungen im Weinberg, die Familienkirche und die Kanutour für Familien. Ab September können sich die Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Baiersdorf im Dekanat Erlangen auf ihre Kreativität, ihren Elan, ihre Warmherzigkeit und Spontaneität freuen.
Am Nachmittag wurden Religionspädagoge Philipp Fiedler und Pfarrerin Esther Zeiher in der Stadtkirche Kitzingen verabschiedet. Herr Fiedler hat sich in seiner zweijährigen Probedienstzeit neben dem Religionsunterricht v.a. um die Jugendarbeit verdient gemacht und mit seiner offenen Art viele Herzen gewonnen. Im September geht sein Weg ins Dekanat Neustadt/Aisch.
Frau Zeiher hat ebenfalls ihre dreijährige Probedienstzeit hier verbracht. Ihre liebevoll gestalteten und tiefgründigen Gottesdienste, ihre kreativen Ideen und ihr großes Engagement für den Glauben haben Spuren in der Pfarrei hinterlassen. Sie bleibt in der Nähe: Ab September wird sie je zur Hälfte Schwanbergpfarrerin und Religionslehrerin am Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach.
Herzlichen Dank allen dreien für die tolle Arbeit und das schöne Miteinander im Pfarrkapitel und im Dekanat und Gottes reichen Segen für das, was kommt.