Verabschiedung von Pfarrer Harald Vogt in den Ruhestand

Abschied Harald Vogt
Bildrechte Dekanat KT
Am 13.10.24 wurde Pfarrer Harald Vogt in einem bewegenden und festlichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Bis zum letzten Platz war die Kirche gefüllt, Chöre und die Orgel gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit. Die Vereine waren mit einer Abordnung vertreten und zeigten dadurch das gute Miteinander, das Harald Vogt aktiv gepflegt hat. In seiner Predigt bezog sich Pfarrer Vogt auf die Bergpredigt Jesu: Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt, jeder und jede ein Salzkörnchen und ein Lichtfunke. Dankbar blickte er auf das zurück, was in den vergangenen sechs Jahren gemeinsam verwirklicht wurde.
Zahlreiche herzliche Grußworte würdigten sein großes Engagement in verschiedenen Bereichen. Der Kirchenvorstand ließ in einem kleinen Anspiel "Einblicke in die KV-Sitzung" auf humorvolle Weise besondere Ereignisse Revue passieren. Im Anschluss war bei Wein und Fingerfood Gelegenheit, sich persönlich von Pfarrer Vogt zu verabschieden.
Danke, Herr Vogt, für die vielen Segensspuren in Ihrer Dienstzeit und insbesondere in unserem Dekanat, für Ihre Empathie, Ihren Humor und Ihre geistlichen Akzente. Für die neue Lebensphase wünsche ich Ihnen von Herzen Gottes Geleit und Segen!