Sommerpredigtreihe in Kitzingen

500 Jahre Gesangbuch
Bildrechte Dekanat

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten mit einer Sommerpredigtreihe "Sang und Klang" an den ersten drei August-Sonntagen, 4.8., 11.8. und 18.8., jeweils um 9.30 Uhr in der Stadtkirche Kitzingen sowie um 9 Uhr in Kaltensondheim und um 10 Uhr in Repperndorf mit Dekanin Baderschneider, Sr. Franziska Fichtmüller und Pfarrer Koch.

Vor 500 Jahren wurde das evangelische Gesangbuch "erfunden". Martin Luther war zu Recht der Meinung, dass Lieder gesungenes Evangelium sind und Musik das Herz besonders berührt, daher schrieb er Lieder in der Volkssprache, bei denen alle mitsingen konnten. In den Gottesdiensten zur Predigtreihe werden wir Schätze unseres Gedangbuches entdecken, viel Musik hören, alte und neue Lieder singen. Die Liedpredigten des Sonntags werden jeweils ein Lied in den Fokus rücken. Lassen Sie sich überraschen.